Über mich

 

 

Toshiko Schmidt

 

Jin Shin Jyutsu - Praktikerin 

 

Ich bin in Japan geboren. Nach dem abgeschlossenen Diplomstudium Klavier und Musik auf Lehramt bin ich vor 45 Jahren nach Deutschland zum Studieren gekommen. Neben der Konzerttätigkeit habe ich als Klavierlehrerin unterrichtet, sowie 20 Jahre als Klavier-Fachbereichsleiterin an einer der größten Musikschulen Deutschlands gearbeitet. 

 

Seit 2007 fasziniert mich Jin Shin Jyutsu. Ich bin bei folgenden Lehrern ausgebildet worden: Haruki Kato (ein Meisterschüler des Gründers Jiro Murai), seinem Sohn und Nachfolger Sadaki Kato, Petra Elmendorff, Waltraud Riegger-Krause, Nathalie Max, Michael Wenninger, Gunne von Richthofen, Anja Bettina Hell und Friedl Weber.

Durch Strömen merke ich bei mir und anderen positive Veränderungen, z.B. eine Vitalisierung und eine Stärkung des Immunsystems. Das sind wunderbare Erfahrungen, und ich möchte diese schöne Kunst mit Ihnen teilen.

 

Ich engagiere mich auch als zweite Vorsitzende im Deutschen Fachverband Jin Shin Jyutsu e.V., damit diese wertvolle Kunst anerkannter und bekannter wird.

 

Nachdem ich nach Jockgrim, ein Ort in der Nähe von Karlsruhe, umgezogen bin, habe ich für Sie hier eine Praxis für Jin Shin Jyutsu eröffnet.